Rauchzeichen

Jedermann: Ja, sogar der „Tod" raucht!

Teilen

Der „Tod“ macht mal Pause. Becker zieht genüsslich an seinem Glimmstängel.

Die Kostümprobe des Jedermann vor der Premiere am Sonntag lief glatt. Freilich gibt es da und dort noch kleine Problemchen, aber keine, die die Köpfe des Ensembles rauchen lassen würden. Falls man doch Qualm aufsteigen sieht, ist das dennoch keine Täuschung. Denn hier nebelt es gewaltig!

Malerische Kulisse Salzburg

Minichmayr hat Angst vor der Sonne beim Jedermann

Ofczarek würde gern die Proben nach den WM-Speiel timen

Fröhlich in die Zukunft!

Die beieden haben schon oft zusammen gespielt...

... in "Der Weibsteufel" wurden sie bejubelt

Nicht nur dass Jedermann, Nicholas Ofczarek (39) in der Neuinszenierung eine Zigarre raucht, auch Regisseur Christian Stückl (48) genehmigt sich selbst schon mal einen kräftigen Zug am Glimmstängel.

Die Frage, die sich Beobachter stellen, ist nur, wer im Jedermann diesem Laster am meisten frönt. Heißer Kandidat um den Titel in diesem Rennen dürfte wohl Ben Becker (45) sein.

Ein Bild von ihm abseits der Bühne ohne Zigarette hat Seltenheitswert. Der Tod-Mime wird auf mehrere Päckchen am Tag geschätzt. Dabei sollte gerade der Knochenmann doch wissen, dass Rauchen tödlich sein kann…

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Malerische Kulisse Salzburg

Minichmayr hat Angst vor der Sonne beim Jedermann

Ofczarek würde gern die Proben nach den WM-Speiel timen

Fröhlich in die Zukunft!

Die beieden haben schon oft zusammen gespielt...

... in "Der Weibsteufel" wurden sie bejubelt