"Rauschende Gala"

Jetzt hat Til seinen eigenen Filmpreis erfunden

Teilen

Nachdem sein Film "Keinohrhasen" nicht für den Filmpreis Lola nominiert wurde, veranstaltet Til seine eigene Preisverleihung.

Nach seinem Austritt aus der Deutschen Filmakademie ruft Publikumsliebling Til Schweiger (44) nun einen eigenen Filmpreis ins Leben.

"Zuschauer stimmen ab"
"Über unseren Preis werden die Zuschauer abstimmen", sagte der Regisseur der Zeitschrift "Gala". Dotiert sei die Auszeichnung lediglich in der Kategorie Nachwuchsschauspieler.

"Rauschende Gala"
Die Verleihung der Trophäen will Schweiger feiern: "Es soll eine rauschende Gala werden. Das ist unser Traum, und wir werden alles daran setzen, dass es klappt." Schweiger war aus der Deutschen Filmakademie ausgetreten, weil seine Komödie "Keinohrhasen" bei der Vorauswahl für den Filmpreis Lola nicht berücksichtigt worden war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.