Alt, aber gut

Jopie Heesters: Zum 105. Geburtstag auf der Bühne

Teilen

Unverwüstlich: In dem Theaterstück "Im weißen Rössl" in Hamburg mimt Heesters Kaiser Franz Josef. Bilder hier!

Theaterauftritt für den mit 104 Jahren ältesten aktiven Schauspieler der Welt: Johannes "Jopie" Heesters steht jetzt in Hamburg auf der Bühne. In der Komödie Winterhuder Fährhaus mimt er im Singspiel "Im weißen Rössl" den Kaiser Franz Joseph. Nur rund acht Minuten dauert der Auftritt, wird aber von "Jopie" bis zum 18. Jänner fast täglich absolviert. Selbst den 105. Geburtstag am 5. Dezember feiert die "lebende Operettenlegende" auf der Bühne. Bis zur Premiere standen die letzte große Probe und Voraufführungen am Abend sowie am Donnerstagabend an. Ebenfalls am Donnerstag ist er im ZDF in "Wege zum Glück" zu sehen.

Gesundheitlich fit
Bei der Generalrobe vor zahlreichen Fotografen zeigte sich "Jopie" in guter Form. In weiß-roter Kaiseruniform sprach er seinen Text und sang sein Lied "'s ist einmal im Leben so". Heesters hat seinen Auftritt im dritten und letzten Akt der Aufführung. Nach der Probe ließ sich der Schauspieler, der demnächst auch in Til Schweigers neuem Kinofilm "1 1/2 Ritter" mit von der Partie ist, mit seiner Frau Simone Rethel fotografieren.

Foto (c): EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.