Auftritt im Konzerthaus

José Carreras wälzt große Österreich-Pläne

Teilen

Carreras ersann mit Sylvia Schwartz neues Programm: „Liebe & Leidenschaft“.

José Carreras ist einer der ganz großen Lieblinge des Opern- und Konzertpublikums. Er war „ein Drittel“ der legendären drei Tenöre und gilt als einer der besten Don Josés (Carmen) der Operngeschichte. Nach seiner überwundenen Leukämie-Erkrankung gründete er eine weltweit agierende Leukämie-Stiftung und sammelt dafür viel Geld.

Oper & Salzburg
Gestern stand eines seiner raren Konzerte auf dem Programm des Wiener Konzerthauses. Titel und Motto: Liebe und Leidenschaft. Apropos Liebe: „Wien ist nach Barcelona meine zweite große Liebe“, hofierte der Katalane und FC-Barcelona-Fan im ÖSTERREICH-Interview seine hiesigen Fan-Scharen.

Carreras, der auch wieder Oper singen möchte („Ich wäre für viele Dinge an der Wiener Staatsoper offen“) wird 2012 auch sein Salzburg-Comeback feiern: „ ... gleich im ersten Jahr von Alexander Pereira (Anm.: der neue Festspiel-Intendant), da fühle ich mich sehr geehrt!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Carreras erhielt Ehrenmedaille

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus

Wiener Rathaus