Applaus

Bühnen-Comeback: Jubel für Schenk

Teilen

Nach Oberschenkelhalsbruch, OP und Reha ist Otto Schenk endlich wieder da!

Jubel für Otto Schenk bei der Xerox-Gala in Wien. Grand Seigneur wirkte fit. Das Publikum hielt sich vor Lachen die Bäuche. Otto Schenk (80) war im Wiener Palais Niederösterreich (fast) wieder ganz der alte. Es war sein erster Bühnenauftritt nach seinem Oberschenkelhalsbruch.

Unfall

Vor zwei Wochen passierte das Unglück während seines Urlaubs am Irrsee, als er mit einem Fahrrad verunfallte. Es folgte die Reha, die noch bis Freitag in Bad Tatzmannsdorf vollzogen wird. Beim Xerox Networking-Dinner war Schenk aber nichts davon anzumerken. Im Gegenteil: Während seiner humoristischen Lesung stand er sogar immer wieder auf.
Zuletzt reichte ihm sein Chauffeur die Krücken und der Grand Seigneur verließ unter großem Applaus das Palais.
Bis 6. Oktober wird er bestimmt wieder topfit sein. Muss er auch, denn da will er mit Anna Netrebko an der New Yorker Met die Wiederaufnahme seiner Don Pasquale-Inszenierung entsprechend feiern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo