Platz zwei der Austro-Charts

Jürgens (†) weiter an Charts-Spitze!

Teilen

Udo Jürgens’ Tod bewegt die Menschen – und macht seine CDs posthum zum Hit.

Am 21. Dezember riss eine Herz-Attacke Entertainer Udo Jürgens (†80) aus dem Leben. Drei Wochen danach lebt er durch seine Musik in den Herzen seiner Fans weiter. Noch immer rangiert sein Tribute-Album, das anlässlich seiner Geburtstagsgala mit Stars wie Helene Fischer erschien, an der Spitze der heimischen Charts. Letztere muss sich mit ihrer Hit-CD Farbenspiel mit Platz 3 begnügen.

Doch auch das Best of (Platz 2) und Mitten im ­Leben (Platz 4) sind in den Album-Charts unter den Top 5.

Trauerfeiern
Indes gab die Familie bekannt, dass es keine öffentliche Trauerfeier Mitte Jänner geben wird. Ab Freitag liegt das Kondolenzbuch in Zürich – am 22. Jänner dann im Wiener Rathaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Udo Jürgens: So trauert das Internet

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter