Szenenbild_04jpeg_700x393

"Ice Age 3"

Jurassic Park in der Eiszeit

In Teil 3 von "Ice Age" sind die Dinosaurier los!

Als die Dinosaurier vor 65 Millionen Jahren ausstarben, war die jüngste Eiszeit noch sehr weit entfernt. Doch Hollywood lässt die beiden Erdzeitalter jetzt zusammenkommen, und schuld ist ein Faultier namens Sid.

Wildes Abenteuer nach Jurassic-Park-Art
Sid, so will es die neue Animationskomödie Ice Age 3, fällt eines Tages durch ein Loch im Eis. Auf dem Boden entdeckt er drei Eier, die er fortan liebevoll beschützt. Doch was aus den Eiern schlüpft, sind keine Vögel, sondern kleine Dinos, die bald von ihrer zähnefletschenden Mutter gesucht werden. Und das Ice Age-Stammpersonal – die Mammuts Manny & Ellie, Säbelzahntiger Diego sowie Eichhörnchen Scrat – erleben ein wildes Abenteuer nach Art des Saurier-Kinoreißers Jurassic Park.

© oe24
iain
× iain

Foto: (c) 2009 Twentieth Century Fox

„Ein Abenteuerfilm für die ganze Familie“
„Natürlich ist die Begegnung der Ice Age-Tiere mit den Dinos eine verrückte Idee“, sagt Michael Thurmeier, der Co-Regisseur. Aber schließlich geht’s nicht um Realismus: „Unser Ansatz lautete: Was immer die Figuren Neues erleben – es sollte die wichtigste Geschichte in ihrem Leben sein. In diesem Film machten wir das mit den Dinos. Unser Ziel war es, einen Abenteuerfilm für die ganze Familie zu drehen.“

Erwartungen hoch
Die ersten zwei Ice Age-Filme spielten weltweit zusammen mehr als eine Milliarde Dollar ein, und auch beim dritten Film sind die Erwartungen hoch.

Otto Waalkes spricht Sid
Für den deutschen Sprachraum sicherte man sich wieder die Dienste von Otto Waalkes, der einmal mehr die Texte des Faultiers Sid spricht.

Waalkes: "Entdeckte Ähnlichkeiten"
Der Star-Comedian zu ÖSTERREICH: „Als man vor Jahren meinte, ich solle das Faultier sprechen, sagte ich: „Wie kommt ihr denn darauf?“ Aber dann entdeckte ich Ähnlichkeiten, den Charme, die Körperform, die Haarstruktur – das habe ich alles für die Sprechrolle genutzt. Und das hatte sogar den Effekt, dass man meine gurgelnd-nuschelnde Sprechweise für Sid auch in Amerika angewendet hat, obwohl dort der Sprecher die Rolle ursprünglich ganz normal gesprochen hätte.

“Ice Age 3“ – Die Dinosaurier sind los“, ab Mittwoch, 1.7. in Österreichs Kinos.