Dancing Stars

Kabarettist Chmelar auf dem Tanzparkett?

Teilen

Christine Kaufmann als Tanz-Lady fix – auch Chmelar steht in Verhandlungen. 

Nach Cathy Zimmermann und Mirna Jukic ist nun eine weitere Tanz-Lady für die ORF-Show Dancing Stars fix: Wie ÖSTERREICH bereits berichtete, wird Christine Kaufmann (65) ab 11. März im Ballroom das Tanzbein schwingen. Dafür übersiedelt sie extra nach Wien. Damit hat der ORF einen wahren Coup gelandet: Die Ex-Frau von Hollywood-Gigant Tony Curtis ist eine der großen Diven, die Österreich zu bieten hat. "Es wird aufregend“, freut sich Kaufmann auf die neue Herausforderung.

Erster Mann: Chmelar
Einer kommt jetzt schon ins Schwitzen. Kabarettist Dieter Chmelar soll derzeit auch mit dem ORF für ein Engagement als Promi-Tanzbär verhandeln. Noch muss der Wuchtel-König und Ex-Opernball-Moderator zum Engagement schweigen, meint aber auf ÖSTERREICH-Anfrage: "Da werde ich mir aber einen Fitnesstrainer engagieren müssen. Ich würde die Sache sehr ernst nehmen und mich sicher nicht zum Dodel machen.“ Dancing Stars-Moderator Alfons Haider, der mit Chmelar im Kabarett Kalt Warm auf der Bühne stand, ist von der Idee begeistert: "Ich im Ballsaal, Eberhartinger backstage und dazwischen der Chmelar – das ist der flotteste Dreier, den es im ORF je gab! Ein toller Schachzug, der sicher Quote bringen wird.“

Neue Profis und Juroren
Hinter den Kulissen wird am Küniglberg derzeit auf Hochtouren an der Neuauflage der Tanz-Show (bis über eine Million Seher) gearbeitet. Es sollen neue Profi-Tänzer die Promis trainieren – u. a. hat Yvonne 
Rueff eine Anfrage am Tisch. Und pro Sendung – insgesamt 12 – soll je ein Promi-Juror für neue Spannung sorgen. In den letzten Staffeln gab es nur einen für alle Sendungen. Dafür ist u. a. Musical-Star Uwe Kröger im Gespräch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.