Große Ehre

Karl Markovics ist für einen Emmy nominiert

Teilen

Der österreichische Schauspieler ist für seine Darstellung des Briefbomben-Attentäters Franz Fuchs nominiert.

Schöne Ehre für Karl Markovics: Der Schauspieler wurde heute, Dienstag, für seine Leistung in dem Film "Franz Fuchs - Ein Patriot" in der Kategorie "Bester Schauspieler" in einem ausländischen TV-Film für einen International Emmy Award nominiert. Markovics spielt in Elisabeth Scharangs Doku-Fiktion den Bombenleger Franz Fuchs. Der Film wurde von epo-film für den ORF produziert.

Markovics konkurriert um die Auszeichnung mit Pedro Cardoso ("The Big Family", TV Globo, Brasilien), David Suchet ("Maxwell", BBC, England) und Wang Chengyang ("Thei-go Kind and His Son", China Movie Channel, China). Die International Emmys werden zum 36. Mal verliehen, die Zeremonie findet am 24. November in New York statt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.