Musikantenstadl

Karl Moik rechnet 
mit der Volksmusik ab

Teilen

Moderator-Legende ist Talk-Gast bei Markus Lanz im ZDF.

Am 5. März 1981 erklang in der Stadthalle Enns erstmals die Kennmelodie für den Musikantenstadl. Auftakt für eine der ganz großen Erfolgsgeschichten nicht nur im österreichischen Fernsehen. Insgesamt 165 Mal begrüßte Karl Moik seine Stadl-Gäste. Doch 2006 war für den gebürtigen Oberösterreicher plötzlich Schluss, der ORF verlängerte Moiks Vertrag nicht mehr.

Bei der Jubiläumsfeier des Musikantenstadls am 12. März (20.15 Uhr, ORF 2) fehlt Moik. Dafür ist er heute in der ZDF-Talkshow Markus Lanz (23.15 Uhr) zu Gast. In der Sendung spricht Moik über Moral und Lügen in der Volksmusikbranche und verrät, ob er sich selbst als Rentner sieht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo