"Bauer sucht Frau"

Katrin Lampe kuppelt wieder!

Es ist hierzulande zum Kult geworden: Liebeshungrige Landwirte suchen via TV ihren Traumpartner

Am 27.5. startet die nunmehr 6. Staffel des ATV-Quotenhits Bauer sucht Frau (20.15 Uhr) mit Katrin Lampe als charmante Kupplerin. „Wir sind durchs ganze Land gefahren, um unsere Bauern zu besuchen. So viele Bewerber wie dieses Jahr gab es noch nie!“ Neu dabei: Auch zwei Bäuerinnen, Verena und Monica, sind auf der Suche nach dem perfekten Partner. Zum Auftakt stellen sich sechs Single-Bauern vor – nächste Woche folgen die restlichen sechs Junggesellen.
Frauenpower
Oberösterreicherin Verena präsentiert sich auf ihrem Pferdehof. „Ich hoffe schon, dass sich ein paar nette Männer melden. Ich werde aber mit Sicherheit erst wieder eine Beziehung eingehen, wenn alles stimmt“, so 26-Jährige zu ÖSTERREICH. Die Woche darauf wird Monica, zweifache Mama, vorstellig.
Aber auch männliche Bauern suchen nach einer Traumfrau
Für potenzielle Bewerberinnen (bauersuchtfrau@atv.at) erstreckt sich die Auswahl vom Steirer Franz über Kärntner Josef bis hin zu Fritz aus Niederösterreich.
Erfolgsformat
Die Latte für die sechste Auflage liegt hoch. Bei der vergangenen Staffel sahen rund 229.000 Menschen zu. Den Vorwurf, die Show stelle die Realität auf den Höfen verzerrt dar, kann Verena entkräften: „Man zeigt natürlich die schönen Seiten des Lebens auf einem Bauernhof: Man ist immer draußen und lebt wie im Paradies.“