Rising Star

Katy Perry landet zweiten Smash-Hit in Folge

Teilen

Wie schafft sie das nur? Mit "Hot N Cold" bewies Katy Perry, dass das Thema "One Hit Wonder" ihr erspart bleibt. Video hier!

"I kissed a girl" ist immer noch in den Charts vertreten, schon schnellt die zweite Single "Hot N Cold" das Musikranking empor. Derzeit auf Platz 2 der Austria Top 40, ist der eingängig-rockige Power-Track wohl eine ernsthafte Konkurrenz für "So what" von Pink. Von vermeintlichem One Hit Wonder kann also wirklich keine Rede sein, der Song dürfte sich ähnlich erfolgreich etablieren wie der frech-fröhliche (Nicht-wirklich) Lesbensong.

Überall erfolgreich
Auch in ihrer Heimat räumt Katy erneut mit ihrer zweiten - mindestens ebenso geilen - Single ab und sicherte sich auf Anhieb Platz 3 in den Billboard Single Charts, sowie den ersten Platz in den Airplay Charts. "Hot N Cold" gehört auf dem europäischen Kontinent mittlerweile zu den meistgespielten Tracks auf den Radiostationen.

Österreich neidisch auf Deutschland
Vorerst ist in Österreich leider noch kein Konzert der ausfstrebenden Hoffnung geplant, allerdings für Deutschland sind für 2009 drei Konzerttermine vorgesehen - München, Hamburg und Frankfurt. Bleibt nur zu hoffen, dass die kesse Amerikanerin auch möglichst bald in Wien vorbeischaut.

.Foto (c): Getty Images

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.