28. November

Katy Perry wird Ischgl wachküssen

Teilen

Hotelier Aloys will die extravaganten Wünsche von Perry erfüllen.

Zur Ischgler Saisoneröffnung lassen die Tourismuschefs alljährlich einen internationalen Stargast einfliegen: In diesem Jahr ist die 23-jährige Katy Perry angesagt. Ein Ansturm von 20.000 Gästen wird erwartet. Um die Engländerin, die mit dem Song „I kissed a girl“ berühmt wurde, habe man sich drei Monate lang bemüht, bis es schließlich geklappt habe, meint der Ischgler Tourismuschef Andreas Steibl: „Unsere Gäste erhoffen sich immer einen Weltstar.“ In den letzten zwei Jahren engagierte Steibl unter anderem Elton John und Kylie Minogue. „Unsere Latte liegt sehr hoch. Katy Perry gibt in Ischgl noch dazu ihr einziges Europa-Konzert in diesem Jahr.“

Perry „extravagant“
Was Perrys Starallüren betrifft, so habe Steibl bereits zwischen den Zeilen ihres Managements herausgelesen, dass einiges an Arbeit auf sie zukommen werde. Vom Transport nach Ischgl über Zimmerausstattung und bereitgestelltes Personal: Perry sei „extravagant“. Jetzt schon ist klar, dass besonderes Augenmerk auf den Backstage-Bereich gelegt werden muss, denn Perry zieht sich während der Show sehr oft um und will für jedes Outfit eine eigene Büglerin. „Das hat es noch nie gegeben“, bemerkt Steibl. Bisher habe der Tourismusverband stets eine Büglerin pro Star organisiert.

In welchem Hotel der Star absteigen wird?
Fix ist bislang nur, dass es entweder das Trofana Royal oder das Hotel Madlein von Günther Aloys sein wird. „Bestimmte Voraussetzungen müssen noch geprüft werden“, erklärt Steibl. Perry sei eine gute Skifahrerin und wolle im Anschluss noch einige Tage Skifahren, sagt Steibl. Schon jetzt raufen sich die Ischgler Skilehrer um den Job.

Goldene Nas für Ischgler
Die Ischgler verdienen sich mit dem Tourismus jedenfalls eine goldene Nase: Im vergangenen Jahr war der kleine Ort im Paznauntal die reichste Gemeinde Tirols mit einem Pro-Kopf-Einkommen von 2.588 Euro: Im Winter verzeichnet der Ort eine Million Nächtigungen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.