kiddycontest

Charts

Kiddy Contest bricht alle Rekorde

CD stürmt erneut die Charts von 0 auf 1 in die Longplaycharts

Er ist ein Ausnahmephänomen am österreichischen Musikmarkt - der KIDDY CONTEST. Seit 15 Jahren begeistern Gesangstalente im Alter von 8-13 Jahren mit neutextierten Pop-Hits -zigtausend Fans in Österreich, Deutschland und in der Schweiz. Im TV (ORF1, NICK) und auf CD (Sony Music).

Seit 2002 Spitze
Jetzt haben die KIDDY-CONTEST-Kids einmal Megaseller wie Bon Jovi und Rammstein auf die Plätze verwiesen. Das Album "KIDDY CONTEST Vol. 15" mit allen Songs vom diesjährigen Finale steigt diese Woche von Null auf Platz Eins in den österreichischen Charts ein. "Damit hat seit dem Jahr 2002 jede KIDDY-CD die Spitze der Hitparade erreicht", erklärt Norman Weichselbaum, der das Format gemeinsam mit Erwin Kiennast produziert. "Das hat vor uns noch kein Act in Österreich geschafft."

Die Sieger vom Kiddy Contest 09 sind Lara & Roman mit ihrem Song "Märchenwald"