schlafzimmer

Schönbrunn

Kindermuseum lädt zu Spiel und Spaß

Zum Start in die Ferien gibt es umfangreiche Aktionen im Kindermuseum Schönbrunn.

Das Kindermuseum „Schloss Schönbrunn erleben“ startet in die Ferien! Unter dem Motto: „Bring Dein Zeugnis mit!“ gibt es am Samstag, 3. Juli 10.00 – 17.00 Uhr freien Eintritt für Kinder von 6 – 12 Jahren.

Maria Theresia, deren Kinder in den Räumen des heutigen Kindermuseums wohnten, verdanken wir seit 1774 die Schulpflicht (für Kinder von 6 – 12 Jahren). Der Ferienanfang darf also gefeiert werden (auch wenn es Ferien für die Kaiserkinder noch gar nicht gab!)

Neu im Programm: Die Themenführung „Urwald im Kinderzimmer
In den erstmals mit Originalmöbeln eingerichteten Berglzimmern, den Sommerzimmer der Kinder von Maria Theresia und Franz Stephan.

Der Malwettbewerb „Male Deine Fantasietapete
Für Kinder von 6 – 12 Jahren, die nach Besuch der Führung durch das Kindermuseum ihre eigene Fantasietapete malen, gibt es tolle Preise (Familienwochenende im Waldheimathof in Alpl, Kindergeburtstag, Karten für das Marionettentheater). Einreichungen: 3. Juli bis 5. September. Jury-Entscheid: 13. September 2010.

Alle Infos: www.kaiserkinder.at