Projekte futsch

Laptop von Peter Patzak gestohlen

Teilen

Bei einem Einbruch beim Wiener Regisseur Peter Patzak ist sein Laptop mit neuen Projekten gestohlen worden.

Ausgerechnet während der Premierenfeier seines neuen Stücks "Akte - Im Schweigen vermählt" im stadtTheater Walfischgasse wurde in das Atelier von Regisseur Peter Patzak eingebrochen.

Neben Wertgegenständen ist auch der Laptop des Regisseurs der erfolgreichen Krimi-Fernsehserie "Kottan ermittelt" gestohlen worden. Auf ihm hätten sich neben einem Anschlussprojekt an "Kottan ermittelt" auch sein neuestes Buch "Das Pelikan-Prinzip" sowie die Buchfassung des Premieren-Stücks befunden.

"Jetzt kann ich von Null anfangen", so Patzak, der in Anlehnung an die legendäre TV-Krimiserie des Künstlers mit "Kottan ermittelt bei Patzak" titelte. Der Regisseur richtete einen Appell an die Täter, ihm seine Daten zurückzugeben. Er könne sich sogar einen Rückkauf vorstellen. "Tatsache ist, der Zeitpunkt war geschickt gewählt", so Patzak, der sich sicher ist, dass die Täter über die Premiere des Stücks informiert waren.

Wie hoch der Schaden in der verwüsteten Wohnung in Wien-Wieden ist, sei noch nicht bekannt.

Hinweise können an jede Polizeiinspektion oder an das Wiener Kriminalkommissariat Mitte gerichtet werden (Tel. 01-31-310/43800).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.