Top-Produzentin gestorben

Laura Ziskin verlor Kampf gegen Krebs

Teilen

Sie produzierte unter anderem "Pretty Woman" und "Spider-Man".

Laura Ziskin, Produzentin von populären Filmen wie "Pretty Woman" und "Spider-Man", ist tot. Hollywoods Spitzenproduzentin starb am Sonntag in ihrem Haus im kalifornischen Santa Monica, wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtete. Sie wurde 61 Jahre alt. Ziskin litt seit sieben Jahren an Brustkrebs, war aber bis zuletzt als Produzentin tätig. Erst kürzlich hatte sie die Dreharbeiten zu der vierten "Spider-Man"-Folge "The Amazing Spider-Man" abgeschlossen.

Ziskin stand hinter Leinwanderfolgen wie "Besser geht's nicht", "Hero" und "To Die For". Zu ihren ersten Filmen in den 1980er Jahren zählten "D.O.A. - Bei Ankunft Mord" mit Dennis Quaid und "No Way Out" mit Kevin Costner. Als erste Frau produzierte die frühere Studiochefin 2002 die Oscar-Show. Fünf Jahre später stellte sie ein weiteres Mal die Trophäengala auf die Beine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.