Wer wird Platz 1?

Led Zeppelin und Blümchen gegen Mehrzad

Teilen

Die irren Protestaktionen gehen weiter - wird der Superstar verlieren?

So spannend ging es noch nie zu in den deutschen Charts. Mehrzad Marashi, Deutschlands neuer Superstar, könnte bei der Platzierung mächtig abbeißen; sein Song „Don't Believe” wird von gleich drei anderen bedroht.

Welcher Song klaut Mehrzad den ersten Platz
Das witzige ist, zwei davon sind alt: Blümchens Dancefloor-Hit "Boomerang" (1996) soll genauso wie der Rock-Klassiker „Stairway To Heaven“ (1971) von Led Zeppelin. Lena Meyer-Landrut ist Mehrzad auch schon dicht auf den Fersen. Was soll die Manipulationsattacke? Gegner von DSDS wollen mit allen Mitteln verhindern, dass Mehrzad Marashis Sieger-Song „Don't Believe“ auf Platz 1 landet. (Übrigens: Bisher haben das bis auf Elli alle Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ nach ihrem Sieg geschafft.) Via Facebook und StudiVZ wird eifrig aufgerufen, die anderen Titel zu kaufen. Bei den Downloadcharts liegt Mehrzad noch vorne, aber die anderen Songs sind bei iTunes und Amazon schon unter den ersten 5!

Alte Hits neu belebt
Hinter dem „Stairway To Heaven“-Aufruf steckt einer, der Castingshows ganz genau kennt: Martin Kesici, Gewinner der Sat.1-Show „Star Search“. „Wir wollen, dass ein richtiger Superstar auf Platz 1 geht und nicht ein Bohlen-Song“, so Kesici zu bild.de. Mehrzad finde er als Sänger zwar gut, doch „das Lied von Bohlen ist schlecht“. Für „Stairway To Heaven“ habe man sich entschieden, weil der 8-Minuten-Song ein echter Evergreen sei.

Das sind die Gewinner der Aktion
Die Plattenfirmen freuen sich über den belebten Wettbewerb mehr als alle Beteiligten, denn so wird die Branche belebt, Geld kommt in Umlauf und der Wirtschaft tut es gut...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Mehrzad gewann 2010 bei DSDS

Der Sieger tröstet den Zweitplatzierten Menowin Froehlich.

Das ist Deutschlands neuer Superstar...

...Mehrzad setzte sich gegen...

...Badboy Menowin durch...

...während der Show war Menowin noch der Favorit des Saalpublikums und der Jury...

...doch nach seiner Niederlage war er am Boden zerstört...

...mit dabei auch Ersatz Jury Mitglied Sylvie van der Vaart...

...Stilsicher im Hip Hop Style...

OE24 Logo