Grande Dame

Legende Liza Minnelli singt in Wien

Teilen

Broadway-Diva Liza Minnelli ist der Stargast beim „Jazz Fest“ in der Staatsoper.

Am Sonntag um 19.30 Uhr wird Liza Minnelli beim Jazz Fest Wien in der Wiener Staatsoper erstmals ihre Stimme erheben. Davor, geht es nach Insidern, wird es sehr ruhig um die Diva sein.

Am Samstag soll die 65-jährige Sängerin und Schauspielerin ankommen. Davor hat sie einen wahren Auftritts-Marathon hinter sich gebracht. Die Minnelli singt diese Woche in Paris (FRA), Perugia (ITA) und Montreux (SUI), bevor sie Wien verzaubern will.

Unterkunft im Sacher?
Allerdings, wo die Tochter der Hollywoodlegende Judy Garland (†1969) dann in Österreich ihr Haupt bettet, drang bislang nicht durch. Das Sacher, gleich gegenüber der Oper, sei aber ein heißer Tipp. Dort könne sie sich von den Strapazen ihrer Tour ein wenig erholen. Da bekommt sie die Ruhe, die sie dem Anschein nach nötig hat. Wie sonst ließe es sich erklären, dass sie sämtliche offiziellen PR-Anfragen nicht nur nicht abwimmelte, sondern einfach ignorierte. Den Fans wird es gleich sein. Hauptsache ist doch, dass Liza in Wien ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Liza Minnellis Traumappartement

Über 300 Quadratmeter mit Blick auf die Skyline Manhattans sind Liza Minnellis schönster Rückzugsort. „Hier tanke ich Kraft“, erzählt sie beim MADONNA-Besuch.

„Emelina, Dahl’s Max und Oscar der Große sind meine Familie.“, so Liza Minnelli über ihre Zwergschnauzer, die auch aufs weiße Designer-Sofa dürfen.

Dutzendfach ausgezeichnet wurde die Schauspielerin und Sängerin. Ihre Trophäen zeigt Liza Minnelli stolz im Arbeits­zimmer ihres Appartements.

Nach einer Hüftoperation präsentiert sich die Minnelli beim Fotoshooting wieder topfit. Alkohol- und Drogensucht scheint sie völlig überwunden zu haben.

Der Musical-Star zeigt MADONNA seinen Lieblingsplatz – das Klavierzimmer, wo Minnelli mit Freunden wie Janet Jackson Hausmusik macht.

„Dieses Foto liebe ich ganz besonders. Mein Vater sieht darauf umwerfend aus!“, so Liza Minnelli über ihren Vater, den Regisseur Vincente Minnelli.

Die kleine Liza May mit ihren Eltern Judy Garland & Vincente Minelli.

Ehe Nr. 3 mit David Gest scheiterte nach einem Jahr.

Berühmt wurde Liza Minnelli 1972 mit ihrer Rolle als Sally Bowles in dem Kult-Film „Cabaret“.