TV-Spektakel

Lenny und Leona bei "Wetten, dass..." in Halle

Lenny Kravitz hat sein Kommen zugesagt, Shooting-Star Leona Lewis wird "Bleeding Love" performen. Alle Stars hier im Überblick!

Fieberhafte letzte Vorbereitungen für "Wetten, dass...?" in Halle (D). Zurzeit ist die Fernseh-Crew damit beschäftigt, Bühne und Zuschauerplätze für den großen TV-Event mit Thomas Gottschalk in der "Messe" aufzubauen und für das Riesenereignis fit zu machen. Ein Österreicher ist Wettfavorit: Herbert Oprießnig (40) aus Bodensdorf wird ein - noch geheimes - Experiment als Wette vorführen. Gegen ihn treten vier deutsche Kandidaten an, die sich in der "Wetten, dass...?"-Show als menschliche Thermometer versuchen. Wegen des Orkans Emma wurde das von den Prinzen modferierte Freitluft-Spektakel kurzerhand vom Stadtplatz in die Messehalle verlegt.

Wettpaten
Die Wettpaten stehen natürlich schon fest: Die Schauspieler Heiner Lauterbach, Anja Kling, Kai Wiesinger und Armin Rohde sowie Kabarettist Dieter Nuhr und Skirennläufer Felix Neureuther sitzen bei Gottschalk auf der Wettcouch und geben Auskunft über ihren derzeitigen Status Quo im öffentlichen Leben.

Zweimal "L"
Den Showteil bestreiten unter anderem Schönling Sasha (mit neuer Single), Opernsängerin Cecilia Bartoli, Die Prinzen - und vor allem heiß erwartet: Leona Lewis und Lenny Kravitz. Jener, der eigentlich wegen einer akuten Bronchitis seine Europatournee abgesagt hatte, tritt für die Sendung live in Deutschland auf - ein kleiner Trost für das heimische Publikum. Auch die Legenden "Earth, Wind & Fire" sollen nach Halle kommen, um ihre alte Power noch einmal so richtig zum Glühen zu bringen.

Vor knapp zwei Jahren, am 1. April 2006, war Thomas Gottschalk erstmals in Sachsen-Anhalt zu Gast.

"Wetten, dass..." aus Halle (D), Samstag, 01. 03. 2008, 20:15, ORF 1