Comeback

Libertines: Kommt bald ein neues Album?

Teilen

Skandalstar Pete Doherty feierte mit Ex-Band triumphales Live-Comeback!

Sechs Jahre nach ihrer Trennung hat Pete Dohertys alte Band The Libertines ein triumphales Comeback-Konzert in London gegeben. Als hätte es nie Streit gegeben, spielten die vier Musiker am Mittwochabend vor einer jubelnden Menge. Alle Augen ruhten auf Starsänger Doherty und Bandmitglied Carl Barat, deren Beziehungen besonders gespannt gewesen waren - doch das Duo gab sich wie alte Freunde bei Hits wie Can't Stand Me Now.

Nach einer Stunde und 20 Minuten warf Doherty seine Mundharmonika in die Menge, und alle Musiker umarmten sich. Die Libertines waren 2004 auseinandergebrochen, nachdem Doherty immer wieder mit seinen Drogenproblemen Schlagzeilen gemacht hatte.

Ab ins Studio?
Von der erfolgreichen Show beflügelt, deutete Carl Barat sogar ein neues Album an: Er würde "liebend gerne" wieder mit den Libertines ins Studio gehen, erzählte er Fans. "Ich denke schon", antworte er auf die Frage, ob es eine Platte geben wird, "Ja, ich würde das wirklich liebend gerne machen. Wir werden einfach sehen, wie es läuft."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.