Mit 24 Jahren

Lilly Allen gründet eigene Plattenfirma

Teilen

Sie wolle "schreckliche Künstler, die Radio gut laufen" verpflichten.

Popsängerin Lily Allen (24) gründet ihre eigene Plattenfirma. Nach monatelanger Kritik an den Musikbossen und deren Versuchen, das Dauerproblem mit illegalem Download zu lösen, wolle sie sich "in viele verschiedene Dingen einmischen", sagte die Londonerin am Montag. "Ich denke, gewisse Dinge in der Musikindustrie müssen sich ändern und wir müssen viel Zeug überdenken."

Die ersten Musiker, die sie in ihrer neuen Plattenfirma unter Vertrag nehme, seien "schreckliche, die im Radio gut laufen", sagte Allen bei der Verleihung des Musikpreises Q Awards. Ihre Single "The Fear" wurde als bestes Lied ausgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo