Finale

Conny ist die Heldin von morgen!

Teilen

Cornelia Mooswalder (17) gewinnt 100.000 Euro in ORF-Castingshow!

Die 17-jährige Steirerin Cornelia Mooswalder ging Freitagabend überraschend als Siegerin des ORF-Casting-Formats "Helden von morgen" hervor und gewann damit 100.000 Euro. Nachdem Mitfinalistin Sara Nardelli in der ersten Runde ausgeschieden war, behauptete sich Cornelia in der Finalrunde gegen ihren 21-jährigen Konkurrenten und Favoriten Lukas Plöchl mit dem eigens für sie geschriebenen Song "Should Have Let You Love Me".

Helden: Die Final-Show

Lukas präsentierte nach seinem Nummer-eins-Hit "Oida Taunz!" und dem Cover von Skeros "Kabinenparty" den eigens komponierten Song "Killalady", musste sich aber gegen Cornelia und ihre Ballade geschlagen geben. In der ersten Runde hatte die Schülerin aus dem steirischen St. Lorenzen in einer Art "Best of" der vorangangenen zwölf Shows "Run" von Leona Lewis und "When Love takes over" von David Guetta und Kelly Rowland performt.

YouTube: Connys Siegersong Should Have Let You Love Me

Überraschungs-Siegerin
Der Sieg der 17-Jährigen kommt überraschend: Bereits nach der ersten Live-Show vor drei Monaten hatte sich Lukas Plöchl mit dem späteren Nummer-eins-Hit "Oida Taunz!" zum Favoriten der Castingshow gemausert und in den folgenden Wochen mehrmals Songs aus seinem eigenen Repertoire performt. Mit ihrem Sieg setzte sich Cornelia Mooswalder nicht nur gegen ihre beiden Mitfinalisten Lukas Plöchl und Sara Nardelli durch, sondern behauptete sich damit auch gegen insgesamt 13 Kandidaten, die vor drei Monaten bei der ersten Live-Show aus mehr als 2.200 Bewerbern präsentiert wurden.

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

Nächste Seite: Der Live-Ticker zum Nachlesen

22.50 Uhr: Jetzt geht es ab zur After-Show-Party! Conny Mooswalder darf sich feiern lassen.

22.48 Uhr: Conny bleibt auf dem Boden. Die 100.000 Euro will sie in ihre Musical-Ausbildung investieren: "Ich möchte ein Jahr nach New York gehen." Denn da gibt es eine "super Schule".

22.41 Uhr: Lukas' Vater ist gefasst: "Es ist schön, dass er lernt, wie man verliert."

22.39 Uhr: Juror Philip ist begeistert - drei Kandidaten mit drei Songs standen im Finale: "Jeder hat sich als Held bewiesen." Und weiter: "Ich freue mich sehr für die Conny. Sie ist The Voice."

22.34 Uhr: Siegerin Conny gibt noch einmal Shoud Have Let You Love Me.

22.30 Uhr: Cornelia Mooswalder ist die Heldin von morgen!

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

22.30 Uhr: Schweigen.

22.28 Uhr: Jede Menge Kunstpausen und noch immer keine Entscheidung.

22.25 Uhr: Doris Golpashin redet und redet und redet. Wir warten!

22.22 Uhr: Natürlich gibt es auch Lukas' großartigste Momente.

22.20 Uhr: Und noch einmal: Cornelias schönste Helden-Augenblicke.

22.19 Uhr: Conny und Lukas im Ausnahmezustand. Vor allem ihm sieht man die Nervosität an.

22.18 Uhr: Noch einmal betreten Cornelia Mooswalder und Lukas Plöchl die Bühne.

22.15 Uhr: Es geht weiter! Nicht mehr lange und wir wissen, wer der Held von morgen ist! Fürs Telefon-Voting ist es schon zu spät.

22.05 Uhr: Und wieder die Werbung...

22.04 Uhr: Es bleiben nur noch wenige Minuten, um für Lukas und Conny anzurufen. Wer ist Ihr Held von morgen?

22.01 Uhr: Philip nennt Lukas einen "Vulkan an Kreativität" und spricht von einem "Bomben-Auftritt". Sido ist gespannt: Ballade gegen Partylied.

21.57 Uhr: Lukas Plöchl und Killalady. Im roten Lederfauteil, mit Zigarre. Eine gute Show ist die halbe Miete...

21.55 Uhr: Mario lobt ihre unglaubliche Stimme. Sido stimmt ihm zu: Schöne stimme, schöne Frau, wunderschönes Lied.

21.51 Uhr: Jetzt ist Conny mit ihrem "persönlichen Song" dran: Shoud Have Let You Love Me.

21.50 Uhr: Motivierende Worte von Skisprung-Star Gregor Schlierenzauer.

21.49 Uhr: Sara zeigt sich als gute Verlierin. Tapfer hat sie ihren Song zu Ende gebracht. Riesen-Applaus!

21.47 Uhr: Lukas und Conny stehen im Finale. Wer ist Ihr Favorit?

21.45 Uhr: Zum Abschied singt Sara "ihren persönlichen" Song In mir zuhaus. Lukas und Conny als Background-Tänzer.

Die besten Bilder von Sara Nardelli

21.43 Uhr: LUKAS PLÖCHL! Sofort steht seine Familie am Bühnenrand und feiert den Erfolg. Die erste Etappe ist geschafft.

Die besten Bilder von Lukas Plöchl

21.42 Uhr: Warten auf den nächsten Namen. Wer ist weiter - Sara Nardelli oder Lukas Plöchl?

21.41 Uhr: Conny fällt Sara um den Hals. Doch die muss, gemeinsam mit Lukas noch zittern.

21.41 Uhr: Es ist... CORNELIA MOOSWALDER!

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

21.40 Uhr: Jetzt kommt's: Wer ist als Erster in der allerletzten Runde? Eine lange Kunstpause.

21.39 Uhr: Die letzten Wochen lebten die Kandidaten in einer WG. Doris: "Heute Abend wird diese WG für immer aufgelöst." Wenn es nach ihr geht, gehören sie alle auf die Bühne.

21.36 Uhr: Man sieht dem Trio die Anspannung an. Sie halten sich fest an den Händen.

21.35 Uhr: Doris Golpashin holt Sara, Lukas und Cornelia auf die Bühne.

21.33 Uhr: Bis es so weit ist, erfreut uns der ORF mit Leider-Nein-Kandidaten.

21.32 Uhr: Die Show geht weiter, die Spannung steigt.

21.25 Uhr: Werbung - gleich steht die erste Entscheidung an. Für einen der letzten Helden ist der Traum dann vorbei.

Die Finalisten bei Helden von Morgen

21.18 Uhr: Zeitvertreib - die ausgeschiedenen Helden zeigen, was sie können.

21.16 Uhr: Jetzt heißt es warten und voten!

Abstimmen: Wer soll der 'Held von Morgen' werden?

21.14 Uhr: Sido ist "berührt". Mario: "Du verdienst es 100-prozentig."

21.11 Uhr: Sara Nardelli mit In meinem Leben von Nena.

21.08 Uhr: Philip: "Wäre die Nummer nicht schon ein Hit gewesen, du würdest sie zum Hit machen."

21.06 Uhr: Jetzt brauch Lukas eine Abkühlung.

21.05 Uhr: Sonnebrille, Lederjacke und ein fettes Ketterl. Lukas geht ab.

21.04 Uhr: Lukas Plöchl auf der Bühne mit Kabinenparty von Skero.

21.02 Uhr: Doris bringt es auf den Punkt: "Du hast alles gegeben. Jetzt kannst du nur mehr aufs Voting warten."

21.01 Uhr: Philip: "Ihr seid alle Drei so viel besser geworden." Mario: "Heute kommst du rüber wie eine Diva."

20.59 Uhr: Hui, sie singt in luftigen Höhen - die Tänzer tragen Conny auf Händen.

20.58 Uhr:  Cornelia wird mit When Love Takes Over (David Guetta) ins Rennen geschickt. Goldenes Pailletenkleid und Leggins zum Club-Hit.

20.56 Uhr: Die zweiten Stücke durften die Kandidaten sich nicht aussuchen, sie wurden von der Jury ausgewählt.

20.54 Uhr: Während Sara, Lukas und Conny sich auf ihre nächsten Songs vorbereiten, sehen wir Rückblenden auf die ausgeschiedenen Helden.

20.52 Uhr: Doris Golpashin erinnert daran, dass es um die Kandidaten um viel Geld geht - 100.000 Euro.

20.51 Uhr: Philip: "Tolle Performance!" Lob auch von Mario und Sido.

20.50 Uhr: Kurze Jeans und ein rotes Leo-Shirt - sexy!

20.49 Uhr: Zu guter Letzt ist Sara Nardelli dran. Die Blondine versucht sich an Tik Tok von Ke$ha.

20.45 Uhr: Mario: "Österreich kann stolz sein auf dich." Sido: "Du musst heute unbedingt gewinnen. Ich habe 50 Euro auf dich gesetzt.

20.44 Uhr: Standing Ovations. Lukas' Fans fordern eine Zugabe.

20.43 Uhr: Weiße Hose, weißes Shirt und Lederjacke - ganz lässig.

20.41 Uhr: Keine Überaschung - Lukas geht mit Oida Taunz! an den Start.

20.39 Uhr: Wir dürfen uns auf Lukas Plöchl freuen.

20.38 Uhr: Lob von der Jury. Sido: "Unglaublich gut." Philip: "Gänsehaut pur. Schön, schön, schön."

20.36 Uhr: Die Schülerin trägt ein langes, dunkles Kleid und hat die Haare offen. Jubel nach ihrer Darbietung.

20.34 Uhr: Cornelia Mooswalder startet mit Run von Snow Patrol.

20.32 Uhr: Conny macht den Anfang: Wir sehen ihr schönsten Momente.

20.31 Uhr: Diese Woche mussten die Kandidaten ohne Profi-Coaches auskommen. Jeder durfte sich einen Lieblingssongs aus den bisherigen Shows aussuchen.

20.30 Uhr: Es folgt ein Rückblick: Wie es begann...

20.28 Uhr: Lob von Sido - "Im Großen und Ganzen eine sehr gute Performance". Abgang der letzten drei Helden.

20.22 Uhr: Conny, Sara und Lukas haben ihren ersten Auftritt: Cooler Than Me.

Abstimmen: Wer soll der 'Held von Morgen' werden?

20.15 Uhr: Es geht los! Das Finale von Helden von morgen beginnt!

Nächste Seite: Die Songliste

Die Songliste:

Cornelia Mooswalder

"Run" von Leona Lewis

"When Love Takes Over" von David Guetta /Kelly Rowland

"Should (Have Let You Love Me)" 
von Cornelia Mooswalder

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

Lukas Plöchl

"Oida Taunz!" von Lukas Plöchl

"Kabinenparty" von Skero /Joyce Muniz

"Killalady" von Lukas Plöchl

Die besten Bilder von Lukas Plöchl

Sara Nardelli

"TiK TOK" von Ke$ha

"In meinem Leben" von Nena

"In mir zu Haus" von Sara Nardelli

Die besten Bilder von Sara Nardelli

Gruppensong der 3 Finalisten

"Cooler Than Me" von Mike Posner

Gruppensong der Ausgeschiedenen

"The World’s Greatest" von R. Kelly

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Cornelia Mooswalder

Helden: Die Final-Show