Top Ten Küsse

Madonna & Britney: Kuss des Jahrzehnts

Teilen

Jetzt gewählt: Die Top 10 Küsse des letzten Jahrzehnts.

Der leidenschaftliche Kuss zwischen Madonna und Britney Spears bei den MTV Video Music Awards 2003 wurde in einer Umfrage zum "Besten Kuss" des letzten Jahrzehnts gewählt. Während der Performance von Like A Virgin sorgte die für Veranstalter und Publikum völlig überraschende "Einlage" für großes Aufsehen und wurde bereits kurz danach als einer der "unvergesslichsten Ereignisse überhaupt" bezeichnet. Im Gegensatz dazu scheint der Kuss zwischen Madonna und Christina Aguilera bereits in Vergessenheit geraten zu sein – in den Top 10 der Besten Küsse taucht er nicht mehr auf.

Romantisch: Spider-Man auf Platz 2
Platz 2 belegen Tobey Maguire und Kirsten Dunst mit ihrem schüchtern-prickelnden Kuss im Regen im ersten Teil von Spider-Man (2002). Robert Pattinson und Kristen Stewart schafften es immerhin mit ihrem Twilight-Kuss (2008) auf Platz 4.

Gleichgeschlechtliche Küsse sind top
Unvergesslich auf Platz 3 verankert ist hingegen die erotische Kuss-Szene zwischen Heath Ledger und Jake Gyllenhaal im Cowboy-Drama Brokeback Mountain (2005), aber auch andere gleichgeschlechtliche Küsse konnten besonders punkten. Sacha Baron Cohen und Will Ferrell schafften es mit ihrem Madonna/Britney-Klamauk – 2007 küssten sie einander bei den MTV Movie Awards in einer ganz ähnlichen Performance – immerhin noch auf Platz 9.

Ausgeführt wurde die Umfrage von der britischen Mega-Kaufhauskette Selfridges im Rahmen des Valentinstags 2010.

Die berühmtesten Küsse des letzten Jahrzehnts
1. Britney Spears und Madonna (MTV Music Video Awards, 2003)
2. Tobey Maguire und Kirsten Dunst (Spider-Man, 2002)
3. Heath Ledger und Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain, 2005)
4. Rob Pattinson und Kristen Stewart (Twilight, 2008)
5. Scarlett Johansson und Penelope Cruz (Vicky Cristina Barcelona, 2008)
6. Lindsay Lohan und Samantha Ronson (Mercer Hotel New York, 2008)
7. Angelina Jolie und Brad Pitt (Mr. und Mrs. Smith, 2005)
8. Freida Pinto und Dev Patel (Slumdog Millionär, 2009)
9. Sacha Baron Cohen und Will Ferrell (MTV Movie Awards, 2007)
10. Jennifer Aniston und Winona Ryder (Friends, 2001)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo