Nach Jackman

Martin und Baldwin Oscar-Gastgeber 2010

Teilen

Komödiant Steve Martin wird Gala bereits zum dritten Mal moderieren

Die Oscar-Akademie setzt im kommenden Jahr auf den Witz und Star-Appeal von Steve Martin (64) und Alec Baldwin (51). Gemeinsam sollen die Schauspieler die Trophäen-Gala im März 2010 moderieren. Dies gab die Academy of Motion Picture Arts and Sciences, die alljährlich die begehrten Preise verleiht, am Dienstag, 3.11., in Los Angeles bekannt.

Steve Martin schon mehrmals Moderator
"Ich freue mich darüber, zusammen mit meinem Feind Alec Baldwin die Oscars zu moderieren", scherzte Martin. Er stand bereits 2001 und 2003 als Gastgeber auf der Bühne. Baldwin, der im September für seinen Auftritt in der US-Comedy-Serie "30 Rock" mit einer Emmy-Trophäe geehrt wurde, wirkt erstmals in dieser Rolle mit.

Jackman 2009
Im vergangenen Februar präsentierte der australische Schauspieler Hugh Jackman ("X-Men", "Australia") die Gala-Show. Nach Bob Hope, der 18-mal als Gastgeber auf der Bühne stand, traten auch die Komödianten Billy Crystal und Whoopie Goldberg mehrmals als Moderatoren in Aktion. Die Oscars werden am 7. März 2010 zum 82. Mal vergeben

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo