"This is it"

Michael-Jackson-Fans stürmen Kinokassen

Teilen

Ende Oktober kommt Film "This is it" in die Kinos

Popstar Michael Jackson sorgt posthum weiter für Rekorde. Der Vorverkauf für den Film "This is it" über die Comback-Proben des Superstars sprengt nach Angaben der Produktionsfirma Sony alles bisher Dagewesene. Nach Informationen aus verschiedenen Ländern zeichne sich ab, dass bisher noch kein Film so lange vor seinem Kinostart einen solchen Ansturm ausgelöst habe, hieß es in einer Erklärung des Konzerns.

Hunderte Vorstellungen seien bereits ausverkauft
So seien in Los Angeles die rund 3.000 Karten für die Vorpremiere am 27. Oktober binnen Stunden ausverkauft gewesen. In London seien allein am Sonntag 30.000 Kinokarten verkauft worden. Das stelle sogar "Harry Potter" und die Filmsaga "Der Herr der Ringe" in den Schatten. Auch einschlägige Reservierungs-Websites verzeichneten rekordverdächtig viele Zugriffe. Eine halbe Million Fans hätten bereits die offizielle Website www.thisisit-movie.com angeklickt, erklärte Sony.

"This is it" - Letzte Proben von Michael Jackson
"This is it" zeigt die Vorbereitungen der Konzerttour in London, die Jackson in diesem Sommer absolvieren wollte. Der Film soll Ende Oktober in die Kinos kommen. Jackson war am 25. Juni nach einem Herzstillstand in Los Angeles gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.