Im heurigen Sommer

Michael Jackson plant großes Comeback in London

Teilen

Der King of Pop verhandelt über 30 Konzerte im heurigen Sommer. Sie könnten ihm 167 Millionen Euro einbringen.

US-Popstar Michael Jackson plant offenbar ein Comeback in London. Derzeit laufen Verhandlungen über etwa 30 Konzerte in diesem Sommer, heißt es aus Verhandlerkreisen in der britischen Hauptstadt.

Für 167 Mio. Euro
Demnach könnte der 50-Jährige insgesamt bis zu 150 Millionen Pfund (167 Millionen Euro) einstreichen. Jackson hat sich seit seinem Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs 2005 in den USA weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

"Größter Showstar der Welt"
"Er ist wahrscheinlich der größte Showstar der Welt", sagte einer der potenziellen Organisatoren, "Es wäre überhaupt kein Problem, die O2-Arena jeden Abend auszuverkaufen." In die Londoner Konzerthalle passen 20.000 Zuschauer. "Die Organisatoren sind überzeugt, dass die Menschen von überall auf der Welt herkommen würden, um ihn zu sehen", so der Insider weiter. Es habe vorübergehend zwar wegen der Gesundheit des Sängers Bedenken gegeben. "Aber das ist kein Thema mehr."

Von Zusammenbrüchen erholt
Jackson war zuletzt im November 2006 in London aufgetreten, als er bei den World Music Awards einen Preis für über 100 Millionen verkaufte Platten bekam. Ursprünglich war dabei erwartet worden, dass der ehemalige "King of Pop" seinen großen Hit "Thriller" singt. Er stimmte aber nur zusammen mit einer Gruppe von Kindern ein paar Zeilen von "We Are The World" an - und musste sich danach einen völlig missratenen Auftritt vorwerfen lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo