Larsson-Fans aufgepasst

"Millennium"-Trilogie geht weiter

Teilen

Stieg Larsson-Bestseller: Lagercrantz schreibt auch Band fünf und sechs.

Freude bei den Fans der "Millennium"-Trilogie von Stieg Larsson: Erst Ende August kam der von David Lagercrantz geschriebene vierte Band "Verschwörung" in die Buchläden, jetzt kündigte der Autor zwei weitere Folgebände an.

Das Schreiben von "Verschwörung" habe dermaßen viel Spaß gemacht, dass er einfach weitermachen müsse, erklärte Lagercrantz am Mittwoch. "Außerdem glaube ich, dass ich eine sehr gute Story habe." Band fünf soll 2017 erscheinen, der sechste Band 2019.

Tod vor Veröffentlichung
Larsson starb 2004 noch vor der Veröffentlichung seiner Trilogie. Nach langem Streit der Erben setzte Lagercrantz, ein ehemaliger Journalist und Autor einer Biografie des Fußballers Zlatan Ibrahimovic, die Geschichte mit Band vier fort.

Die in den Jahren 2005 bis 2007 veröffentlichten drei "Millennium"-Bücher von Larsson verkauften sich weltweit 80 Millionen Mal und wurden sowohl in Schweden als auch als Hollywood-Version verfilmt.

Der vierte Band von Lagercrantz wurde in einer ersten Auflage von 2,7 Millionen Exemplare gedruckt, darunter eine halbe Million für den US-Markt. An der Fortsetzung erwarben 41 Verlage in aller Welt die Rechte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo