Sido stürmt Charts mit Flüchtlings-Hit

"Astronaut"

Sido stürmt Charts mit Flüchtlings-Hit

Der Rap-Rüpel ist mit "Astronaut" schon auf Platz 2 der Charts.

In Deutschland stürmte er von 0 auf eins, in Österreich hielt ihn nur Teenie-Star Justin ­Bieber vom ersten Platz ab. Mit dem Andreas-Bourani-Duett Astronaut fährt Rap-Rüpel Sido seinen größten Hit ein. Auch weil er damit ernste Themen wie die Flüchtlingskrise thematisiert: „Wir hoffen auf Gott, doch ham das Wunder verpasst“ singt er da. Oder „Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt“.

„Es gibt die Flüchtlingsproblematik, und deshalb sage ich: Holt so viele her, wie geht, und lasst uns einen Weg finden, ihnen zu helfen“, erklärt er den Hit.

Video zum Thema: Sido: Flüchtlings-Hit "Astronaut"
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen