Song-Contest

Mord-Drohung gegen Nadine

Teilen

Wütende Lukas-Plöchl-Fans wünschen der Song-Contest-Starterin den Tod.

 Tiefer geht es wohl nicht mehr: Dass Nadine Beiler Freitag klar die Song-Contest-Ausscheidung für sich entschieden hat, verschaffte ihr nicht nur neue Freunde.

Noch in der selben Nacht wüteten Lukas-Plöchl-Fans (er belegte den zweiten Platz) im Internet. In Foren ließen sie ihrer Wut freien Lauf. Auf Youtube und in Postings im Netz wünschten einige Nadine den Tod.

Nadine Beiler Song Contest Düsseldorf wir kommen



"Nadine tot"

Völlig geschockt berichtet ein Freund Nadines: "Am Samstag in der Nacht habe ich mich eingeloggt. Da stand dann etwa: ' Nadine
tot." Grundtenor all dieser Botschaften: Lukas Plöchl sei doch der viel bessere Starter für Österreich, Nadine habe sich diesen internationalen Auftritt nicht verdient. Lukas selbst hat mit den Drohungen natürlich nichts zu tun.

Schiebung

Die Seiten-Manager reagierten blitzschnell. Schon Sonntag zu Mittag waren alle Tod wünschenden Hass-Botschaften verschwunden. Die verbliebenen Postings sind aber auch nicht gerade freundlich gegenüber der Tirolerin, die uns in Düsseldorf vertreten wird: "Ich spreche da von Schiebung", ist das freundlichste. "Nadine spüt Schas und is a Schande für Österreich", ist gleich danach zu lesen.

Internationale Song-Contest-Seiten waren da schon lustiger zu lesen: Da wird etwa diskutiert, ob Nadine eine Perücke trägt. Und Nadine selbst freut sich gerade. Katrina & the Waves, Contest-Gewinner 1997, glaubt an Nadines Sieg.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Nadine Beiler Song Contest Düsseldorf wir kommen