Raimund Theater

Mozart-Musical »reloaded«

Teilen

Harry Kupfer hat den Wiener Welterfolg „Mozart!“ neu ­erarbeitet.

„Das ist keine Wiederaufnahme, das ist eine Neuinszenierung“, betont Regisseur Harry Kupfer, der im Raimund Theater die Neuauflage von Michael Kunzes und Sylvester Levays weit gereistem Musical Mozart! herausbringt.

2 Millionen weltweit. Seit der Wiener Uraufführung im Jahr 1999 haben beinahe zwei Millionen in sieben Ländern Mozart! frequentiert.

Man habe nun mit den beiden Autoren das Werk neu bearbeitet, sagt Kupfer: „Der szenische Ablauf und das Bühnenbild haben mit dem alten Stück nichts mehr zu tun“, verspricht er den Kennern.

Neues Duett
Die Musiknummern blieben gleich, kommentiert Kupfer, auffallen wird den eingefleischten Fans ein neues ­Duett zwischen Mozart und Constanze. In der Rolle des Salzburger Jahrtausendgenies ist erstmals der Niederländer Oedo Kuipers zu erleben.(eha)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo