Musical

Musical Show-Export aus Wien

Teilen

Das Erfolgsmusical „Tanz der Vampire“ nun auch in Tokio und Berlin.

In Wien fiel im Juni der wohl endgültig letzte Vorhang für den Tanz der Vampire. Seit der Uraufführung 1997 kamen insgesamt 1,3 Millionen Besucher. Doch international feiert das Grusel-Musical nach dem Film von Roman Polanski weiterhin weltweit Erfolge.

Blickpunkt Tokio: Dort hatte die Show jetzt schon zum zweiten Mal Premiere. Die erste Spielserie 2009 war ein Hit – jetzt beweisen die Vampire erneut in 36 Vorstellungen im Imperial Theatre (1830 Plätze), dass sie auch auf Japanisch lustvoll zubeißen können.

Blickpunkt Berlin: Die Vampire haben die Bühne des Theater des Westens erobert. Gespielt wird die alte Fassung, die noch auf Roman Polanskis Originalinszenierung basiert. Der ÖSTERREICH-Augenschein ergab: Die Aufführung kann mit der Präzision der aktuellen Wiener Fassung nicht ganz mithalten, löst aber dennoch stehende Ovationen aus. Dies nicht zuletzt dank Drew Sarich, der als sinnlich-düsterer Graf Krolock schon in Wien begeisterte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.