Vorsprung für Nadine

Song Contest-Ranking: So wurde gewählt

Teilen

Das Voting-Ergbenis: Nadine hängte ihre Konkurrenz ab.

Dass Nadine Beiler uns beim Eurovision Song Contest in Düsseldorf vertreten wird, ist bekannt. Jetzt wissen wir auch, wie gevotet wurde. Das offizielle Ergebnis liegt vor und beweist, dass Nadine ihre Konkurrenz ganz klar abhängte.

In der Vorrunde waren zehn Interpreten/Gruppen am Start. Die süße Nadine setzte sich mit 34,95 Prozent an die Spitze. Auf Platz 2 landete Lukas Plöchl mit seinen Trackshittaz (24,27 Prozent).

Das Vorrunden-Ergebnis

Nadine Beiler - The Secret is Love 34,95
Trackshittaz - Oida Taunz! 24,27
Klimmstein feat. Joe Sumner - Paris, Paris 12,54
Richard Klein - Bigger Better Best 5,69
Eva K. Anderson - I Will Be Here 5,54
Alkbottle - Wir san do ned zum Spaß 4,2
Band WG - 10 Sekunden Glück 4,15
Charlee - Good To Be Bad 3,65
Leo Aberer & P. Kaiser - There Will Never Be Another You 3,08
Oliver Wimmer - Let Love Kick In 1,93

Die besten Drei - Nadine Beiler, die Trackshittaz und Klimmstein - stiegen in das Finale auf. Auch da lag die Tirolerin ganz klar vorne: 46,73 Prozent stimmten für sie.

Das Final-Ergebnis

Nadine Beiler - The Secret is Love 46,73
Trackshittaz - Oida Taunz! 32,87
Klimmstein feat. Joe Sumner - Paris, Paris 20,41

Favoritenrolle
Davon, dass sie schon als Favoritin ins Rennen ging, ließ Nadine sich vor der Entscheidung nicht beirren: "Ich allein muss singen. Außerdem weiß man bei Wahlen ja nie, wie Österreich entscheidet."

In Düsseldorf wird sie ihr Bestes geben. An den Erfolg glaubt die bezaubernde Sängerin : "Österreich muss ins Finale. Ich werde das schon hinkriegen!"

Nadine Beiler Song Contest Düsseldorf wir kommen

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Nadine Beiler Song Contest Düsseldorf wir kommen