Natalia kills

Natalia Kills

Gaga-Klon: Wirbel um Köpfungs-Video

Bereits zensiert: Die Newcomerin schockt mit brutalem Musikclip.

Natalia Kills ist eine britische Newcomerin, die kräftig in der Musikszene aufmischen will. Vom Provokations- und Stylingfaktor her erinnert sie an Pop-Schockerin Lady Gaga.

Wonderland
Doch Natalia besteht darauf, sich abzugrenzen: "Ich bin eine klang-basierte visuelle Künstlerin, schreibe meine eigenen Songs, produziere und führe Regie bei meinen eigenen Projekten." Mit dem Video zu "Wonderland" erregt sie Aufsehen.

Innereien, Köpfung
Es ist ein schräger Märchen-Alptraum in dem sie sich mal als Rotkäppchen, dann wieder als Alice im Wunderland inszeniert. Sie isst darin rohe Innereien, wird brutal entführt und zum Schluss geköpft. Ein abgetrennter Kopf, der im Gras liegend von Mücken umschwärmt wird? Das war um einiges zu viel für ein Pop-Video; der Clip wurde zensiert. So hört man die Mücken nur noch, sieht ein unscharfes Bild.

Natalia Kills: Das brandneue Debütalbum "Perfectionist" ist seit Anfang April zu haben.