Natter neuer Direktor des Leopold Museums

Vorstellung am Dienstag

Natter neuer Direktor des Leopold Museums

Der ehemalige Direktor des Vorarlberger Landesmuseums galt als einer der Favoriten.

Tobias Natter, bis März Direktor des Vorarlberger Landesmuseums, wird neuer museologischer Direktor des Leopold Museums in Wien. Nach Informationen informierter Kreise wurde auf der heutigen Vorstandssitzung jener Mann gekürt, der von Anfang an als einer der Favoriten für den Posten gehandelt worden war. Natter soll morgen, Dienstag, um 11 Uhr bei einem Pressegespräch im Leopold Museum präsentiert werden. Eine offizielle Bestätigung der Kür Natters war am Montagabend aus dem Museum nicht zu erhalten. Der 1961 in Dornbirn geborene Kunsthistoriker leitete von 2006 bis 2011 sehr erfolgreich das Vorarlberger Landesmuseum, davor war er Chefkurator der Österreichischen Galerie Belvedere.