Endlich enthüllt

Neuer Asterix-Band löst Rätsel um Obelix

Teilen

Dicker Gallier fiel als Kind in den Zaubertrank. Alle Hintergründe hier!

Als Kind ist Obelix in den Kessel mit dem Zaubertrank des Druiden gefallen ("Das wird man ja wohl wissen!"), und seither haftet ihm hartnäckig ein Geheimnis an: Was ist denn nun tatsächlich passiert? Wie konnte Obelix die Wachsamkeit von Miraculix umgehen und vom Zaubertrank naschen?

Im Oktober 2009 gilt es 50 Jahre Asterix zu feiern
Der Verlag Egmont Ehapa startet nun mit einer ganz besonderen Geschichte in das Jubiläumsjahr, die den Schleier über diesem Rätsel lüftet: „Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist“ lautet der Titel der liebenswerten Erzählung, die jetzt im Zeitschriftenhandel verfügbar ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo