Literatur und mehr

Neuer Coelho steht schon im "Net"

Teilen

Paulo Coelhos „Die Hexe von Portobello“ erscheint am 21. 9. Die ersten Kapitel stehen schon jetzt im Internet.

Seine Bücher spalten die Leserschaft: Trostspendende Lebensratgeber für seine Fans, Esoterik-Schmus für die strenge Kritik. Am 24. August feierte Paulo Coelho seinen 60er. Aus diesem Anlass erscheint am 21. September sein neuer Roman Die Hexe von Portobello (Diogenes).

Literatur
Der Anfang des Romans kann auf www.paulocoelhoblog.com bereits jetzt gelesen werden. Die ersten elf Kapitel der deutschen Übersetzung werden als Leseprobe im Internet veröffentlicht. Vier Kapitel sind bereits online, morgen folgt das fünfte. Ihm sei am direkten Kontakt zu seinen Lesern gelegen, ließ der Brasilianer verlautbaren. Viel Arbeit für Coelho: Eine Million Leser haben die Internet-Seite dieser Tage bereits besucht.

Hier: Lesen Sie die Vorab-Kapitel im Internet

Wien
Die Hexe von Portobello erzählt die Geschichte einer jungen Rumänin, die durch das Tanzen ihre übernatürlichen Fähigkeiten entdeckt. Vorbild für die Figur war eine Flugbegleiterin, die Coelho einst in Wien kennengelernt hat.

„Die Hexe von Portobello“, ab 21.9., Diogenes Verlag

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo