Reunion

Neuer Song: Die Stones rocken wieder

Teilen

Für Tribute-CD "Boogie 4 Stu" rocken Jagger & Co. wieder mit Wyman.

"Die Stones verlässt man nur im Sarg." So kommentierte Keith Richards im Dezember 1992 den Ausstieg von Bassist Bill Wyman. Jetzt kehrt der Abtrünnige für einen Song zurück: Auf der morgen erscheinenden CD Boogie 4 Stu, einem All-Star-Tribute für den 1985 verstorbenen sechsten Stone Ian Stewart, covert die dienstälteste Band des Rock den Bob-Dylan-Klassiker Watching The River Flow.

Das ist der erste neue Stones-Song seit Don’t Stop aus dem Jahre 2004 und die wohl größte Musik-Sensation des Jahres.

5 Musiker, 4 Studios
Für Stewart, der 1962 mit Brian Jones die Stones gründete, 1963 rausgekickt wurde und trotzdem bis zu seinem Tod als Mi(e)tmusiker für Jagger und Co. werkte, beenden die Stones ihren langjährigen Streit. Dennoch standen sie nicht gemeinsam im Studio!

"Watts und Wood spielten ihre Teile in London ein, Richards nahm sein Solo in New York auf. Jagger lieferte seine Harmonika- und Vocal-Tracks dazu per E-Mail aus Nizza und Wyman finalisierte den Song schließlich in London", schildert Ben Waters, das Mastermind der Tribute-CD.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.