Neujahrskonzert: Tickets kosten 9.392 €

Wahnwitziger Preis

Neujahrskonzert: Tickets kosten 9.392 €

Event des Jahres: Eigentlich ist alles ausverkauft. Eigentlich ...

18.784,67 Euro für zwei Parterre-Karten, pro Ticket also 9.392 Euro und ein paar Cent: Zu diesem wahnwitzigen Preis wurde man am Donnerstag fündig, wenn man auf der Website viagogo.de nach Karten fürs Wiener Neujahrskonzert am 1. Jänner suchte. Viagogo hatte auch zwei Galerietickets im Angebot. Die waren mit 7.380 Euro pro Stück bedeutend billiger …

Es geht ums begehrteste Konzert des Jahres. Nur die wenigsten Musikfreunde sind bereit, ihre Neujahrskonzert­karten (Originalpreis: 30 bis 940 Euro) herzugeben. 700 Karten kamen in den Verkauf und wurden unter 60.000 Anmeldungen verlost.

Bei eBay gab es am Donnerstag kein einziges Ticket zu ersteigern. In Kartenbüros oder bei Hotelportiers könnte man vielleicht zu Preisen ab 2.000 Euro noch Tickets bekommen.