"Hairspray"

Ochsenknecht und Kelly in Musical

Teilen

Beide spielen eine Frauenrolle

Uwe Ochsenknecht und Kelly-Family-Sängerin Maite Kelly werden in den Hauptrollen des Musicals "Hairspray" in Köln zu sehen sein.

Frauenrolle für Ochsenknecht
Ochsenknecht spielt Edna Turnblad - eine Frauenrolle also, die seit Jahren auch am New Yorker Broadway und im Londoner West End von Männern gespielt wird. "Endlich kann ich diese Seite von mir ausleben - und das nicht nur nachts", sagte er dazu. Kelly spielt die flippige, pummelige Tracy Turnblad, die zum Star einer Tanzshow wird. Die Show feiert am 6. Dezember Premiere. Comedien Tetje Mierendorf wird sich mit Ochsenknecht abwechseln.

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Kultfilm von Skandal-Regisseur John Waters (u.a. "Pink Flamingos") aus dem Jahre 1988. Damals spielte die Drag-Queen Divine die Rolle der Edna Turnblad. In weiteren Rollen waren Sonny Bono und Jerry Stiller (Arthur Spooner aus "King of Queens") zu sehen. 2007 kam ein Remake in die Kinos, in dem John Travolta in einem Fat-Suit zu bewundern war. Für 2010 ist ein zweiter Teil geplant - eventuell sogar in 3-D.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.