RTL öffnet Casting

Österreicher als Deutschlands Superstar?

Teilen

Bei Deutschland sucht den Superstar dürfen ab sofort auch Österreicher teilnehmen.

Eine Österreicherin ist bereits "Germany's Next Topmodel". Erobern wir nun auch die zweite Prestige-Show des Nachbarlandes? RTL erweitert in der achten Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" das Kandidatenfeld und lässt auch Österreicher und Schweizer antreten, wie der Sender am Montag in einer Aussendung mitteilte. Bisher brauchte man zur Teilnahme einen Hauptwohnsitz in der Bundesrepublik, der nächste Superstar könnte aber genauso gut aus Wien oder Mürzzuschlag kommen. Die neue Staffel startet Anfang 2011.

Nuo und Thomalla neu in der Jury
RTL hat außerdem die Teilnahmefrist ausgedehnt und den Einsendeschluss von 1. auf 15. August verlegt. Teilnahmeberechtigt sind Sangestalente zwischen 16 und 30 Jahren (Stichtag: 1.1.2011). Die Zusammensetzung der Jury ist derweil fixiert. Neben dem Fixpunkt Dieter Bohlen wurden zwei neue Gesichter engagiert.

Schmusesänger Patrick Nuo wird Volker Neumüller ersetzen. Sophia Thomalla wird an der Stelle von Nina Eichinger über die zukünftigen Superstars urteilen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.