Namen eingestickt

Natalie Portman ehrt nicht-nominierte Frauen auf ihrem Kleid

Teilen

Bereits im Vorfeld gab es große Diskussionen, weil es keine Frauen unter den nominierten Regisseurinnen gab. Natalie Portman setzte ein Statement auf ihrem Kleid.

Die Academy musste auch dieses Jahr für ihre Auswahl Kritik einstecken: Der Anteil an Frauen und an Menschen mit nicht weißer Hautfarbe in den Preiskategorien ist wieder einmal verschwindend gering. Besonders heftig diskutiert wurde dieses Jahr, dass es keine Frau – etwa Greta Gerwig mit "Little Women" oder Lulu Wang mit "The Farewell" – in die "typisch männliche" Kategorie für Beste Regie geschafft hat.

Natalie Portman, selbst Preisträgerin, reagierte: Auf ihrem Kleid sind Namen von nicht nominierten Frauen eingestrickt. Unter anderem: Lorene Scafaria, Lulu Wang, and Greta Gerwig.

 

 

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo