TV-Geschichte

Die bekanntesten Oscar-Szenen

Teilen

Diese Film-Szenen haben Geschichte geschrieben, allerdings nicht im Kino, sondern im TV. Live bei diversen Oscar-Nächten.

Kaum jemand, der sich nicht an den freudigen Zusammenbruch von Schauspielerin Halle Berry erinnert, als sie vor zwei Jahren vor laufender Kamera wegen ihres Oscars in Tränen ausgebrochen ist.

frame-halle-barry-teaser
© oe24

Kaum jemand, der auch die politischen Seitenhiebe von Oscar-Preisträger Michael Moore vergessen hat, als er für seinen Film "Bowling for Columbine" eine Auszeichnung bekommen hat und den frisch gebackenen Präsidenten mit den Worten "Shame on you, Mr Bush" attackiert hat - vor laufender Kamera.

Auch einen Flitzer gab es einmal, das muss in den 70ern gewesen sein - den Kleidern nach zu schließen. Der völlig verdutzte David Niven, der gerade mitten in der Moderation unterbrochen wurde, ist den älteren Semestern noch im Kopf.

Und Roberto Begnini, der vor Freude über seine Statue auf der Bühne den Clown mimte, haben wir auch noch alle präsent.

frame-flitzer
© oe24

Sehen Sie hier die besten und überraschendsten Live-Szenen aus 40 Jahre Oscar-Verleihung.

Viel Spaß!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.