Österreicherin übergab sechs Oscars

Begehrter Job

Österreicherin übergab sechs Oscars

Kerstin Lechner erzählt: "So erlebte ich die lange Oscar-Nacht."

Mittendrin im größten Star-Rummel war Kerstin Lechner (26) aus Niederösterreich.

Diashow: Academy Awards Oscar 2011 - Die Gewinner

Academy Awards Oscar 2011 - Die Gewinner

×

    Von Aggsbach (NÖ) auf die größte Hollywood-Bühne. Kerstin Lechner (26) hatte Sonntag einen der begehrtesten Jobs der Welt: Sie brachte bei der Gala sechs Oscars und Stars auf die Bühne.

    "Man ist extrem nervös"
    Der Arbeitstag begann um 9.00 Uhr im Kodak Theatre. Bis 12.00 Uhr wurde die gesamte Show einmal durchgespielt. Dann saß Kerstin 2 Stunden in der Maske, zog sich um und wartete auf Stars wie Justin Timberlake oder Reese Witherspoon. "Man ist extrem nervös. Du stehst auf der Bühne, die größten Stars starren dich an. Und dann musst du auch noch die schwere Oscar-Statue tragen, gerade stehen und nicht über das Kleid stolpern", erzählt sie in einem Telefonat von der Elton John Oscar Party. Am nettesten fand das Model Tom Hanks: "Er half mir auf die Bühne."

    Diashow: Anne Hathaway & James Franco Die witzige Oscar-Show

    Anne Hathaway & James Franco Die witzige Oscar-Show

    ×