Gary from Chicago Oscars

Schock-Geständnis

Oscar-Tourist saß 20 Jahre im Gefängnis

Jetzt kam die dunkle Vergangenheit von "Gary aus Chicago" ans Licht.

Es war der Moment seines Lebens. Zusammen mit einer Touristen-Gruppe wurde Gary Alan Coe direkt in jenes Studio geführt in denen gerade die Oscars verliehen werden. Die Creme de la creme der Schauspielszene saß direkt vor Garys Nase. Er konnte es selbst nicht glauben und das konnten alle sehen. In seinem kurzen Gespräch mit Moderator Jimmy Kimmel sorgte er für Lacher und wurde zum heimlichen Star. Er plauderte mit Ryan Gosling und küsste die Hand von Nicole Kidman oder Halle Berry.

Jetzt kam aber seine dunkle Vergangenheit ans Licht. Gary saß 20 Jahre lang im Gefängnis, angeblich  auch wegen versuchter Vergewaltigung. Erst drei Tage vor der Verleihung kam er frei. Dem Sender „ABC7“ sagte Gary: „Veränderung ist möglich. Es ist ein trauriger Tag, wenn man 20 Jahre lang im Knast sitzt und man seinen Kindern kein Vater oder Großvater sein kann“. Im Oktober 1994 wurde Gary wegen Drogenmissbrauchs verhaftete. Ob die Academy von seiner Knast-Vergangenheit wusste, ist nicht bekannt.

Diashow: Oscars 2017: Die Stars der Glamour-Gala

"La La Land"-Star Emma Stone

Isabelle Huppert ist als "Beste Hauptdarstellerin" in "Elle" nominiert.

Schauspielerin Kirsten Dunst

Julia Roberts-Nichte und Schauspielerin Emma Roberts

"Star Wars"-Schauspielerin Felicity Jones

Der "Lion"-Schauspieler Sunny Pawar wärmt am Red Carpet die Herzen.

Tarajji P. Henson spielt in "Hidden Figures" mit - nominiert als "Bester Film"

Schauspieler Vince Vaughn

Model Karlie Kloss

Schauspielerin Ginnifer Goodwin

Schauspieler Gael Garcia Bernal

Model Chrissy Teigen und Musiker John Legend

Popstar Justin Timberlake und seine Ehefrau Jessica Biel

Die beiden sind auch zu Scherzen aufgelegt

Popstar Sting mit seiner Ehefrau

Sängerin und Schauspielerin Janelle Monae - ihr Film "Hidden Figures" ist als "Bester Film" nominiert.

Schauspielerin Octavia Spencer, auch sie spielt in "Hidden Figures" mit

"50 Shades of Grey"- Schaupspielerin Dakota Johnson

"Lion"-Hauptdarsteller Dev Patel

Matt Damon und seine Ehefrau Luciana

"Manchester by the sea"-Hauptdarsteller Casey Affleck ist als "Bester Hauptdarsteller" nominiert.

"Manchester by the sea"-Star Michelle Williams

Schauspielerin Halle Berry

Musiker Pharrell Williams und seine Frau Helen Lasichanh

"Fence"-Hauptdarstellerin Viola Davis

Schauspielerin Scarlett Johansson

Charlize Theron

Dwayne Johnson & Lauren Hashian

Javier Bardem

"Captain America" Chris Evans mit seiner Mutter Shanna

"50 Shades of Grey"-Darsteller Jamie Dornan & Amelia Warner

Julius Tennon & Viola Davis

"La La Land"-Star Ryan Gosling

Seth Rogen & Lauren Miller

"Lion"-Darstellerin Nicole Kidman