Oscars: Leo DiCaprio wird im Netz gefeiert

Twitter & Co.

Oscars: So wird Leo im Netz gefeiert

Stars und Fans sind außer sich vor Freude über DiCaprios Sieg.

Dass Leo DiCaprio einen Oscar gewinnt, war längst überfällig. Das war auch im Dolby Theatre, wo die Preisverleihung stattfand, zu spüren. Als seine Name verlesen wurden, schienen sogar die ausgestochenen Konkurrenten - darunter Michael Fassbender - sich aufrichtig mit ihm zu freuen.

Fan-Jubel
Schon seit Jahren waren seine Fans sich einig, dass Leonardo regelmäßig übergangen wurde und längst (zumindest) einen Oscar verdient hätte. Entsprechend groß ist nun auch der Jubel im Internet. "Wer ist jetzt der König der Welt?", twittert ein Fan und spielt damit auf DiCaprios Kino-Hit Titanic an. Man liest zigfach: "Er hat's endlich geschafft!" oder "Überfällig und verdient!" Er sei der lebende Beweis, dass sich harte Arbeit bezahlt macht, liest man oder: "Der Eine, der diesen Award wirklich verdient hat."




Star-Fans
Aber nicht nur Fans gratulieren überschwänglich, auch Stars wie Sabine Lisicky stimmen in die Freudenchöre mit ein: "Ja, endlich hat er einen. Aber warum zeigt er allen seinen Mittelfinger?" Dazu postete die Tennisspielerin ein Foto, das ihn mit Statue und Kärtchen in der Hand zeigt. Und, ja, er hält es etwas ungeschickt. Aktrice Jamie Chung: "Endlich! Seine fantastische Arbeit wurde anerkannt!"






 

Ex-Flamme
Ex-Fußballstar David Beckham verneigt sich ebenfalls vor Leo. "Manchmal müssen die Großen warten... Glückwunsch an Leo", schrieb er auf Instagram. Auch Carmen Electra gratulierte via Instagram. Noch eine ließ es sich nicht nehmen: Leos Ex-Freundin Erin Heatherton. "Yay, Leo!", jubelte sie.



Diashow: Oscars 2016: Alle Bilder

Kate Winslet & Leo DiCaprio.

Leonardo DiCaprio.

Kate Winslet & Leo DiCaprio.

Kate Winslet & Leo DiCaprio.

Kate Winslet & Leo DiCaprio.

Jennifer Lawrence.

Jennifer Lawrence.

Cate Blanchett.

Cate Blanchett.

Cate Blanchett.

Charlize Theron.

Charlize Theron.

Charlize Theron.

Olivia Wilde.

Olivia Wilde.

Heidi Klum.

Heidi Klum.

Lady Gaga & Taylor Kinney.

Lady Gaga.

Lady Gaga & Taylor Kinney.

Lady Gaga & Taylor Kinney.

Lady Gaga.

Brie Larson.

Naomi Watts.

Naomi Watts & Liev Schreiber.

Brie Larson.

Alicia Vikander.

Jennifer Garner.

Saoirse Ronan.

Saoirse Ronan.

Sophie Turner.

Olivia Munn.

Olivia Munn.

Isla Fisher.

Charlotte Rampling.

Charlotte Rampling.

Jennifer Garner.

Chrissy Teigen & John Legend.

Tina Fey.

Charlize Theron.

Reese Witherspoon.

Reese Witherspoon.

Rachel McAdams.

Rachel McAdams.

Jared Leto.

Jared Leto.

Gene Simmons.

The Weeknd.

Kate Winslet.

Michael Keaton.

J.K. Simmons.

Steve Carrell.

Isla Fisher.

Jennifer Jason Leigh.

Jennifer Jason Leigh.

Jacob Tremblay.

Jacob Tremblay.

Eddie Redmayne & Ehefrau.

Will Poulter.

Sophie Turner.

Sofia Vergara.

Patricia Arquette.

Daisy Ridley.

Rooney Mara.

Julianne Moore.

Sasha Baron Cohen.

Sasha Baron Cohen & Isla Fisher.

Heidi Klum.

Brie Larson.

Kate Mara.

Chrissy Teigen.

Chrissy Teigen.

Jennifer Garner.

Margot Robbie.

Sarah Silverman.

Henry Cavill.

Sam Smith.

Kerry Washington.

Julianne Moore.

Chris Rock.

Chris Rock.

Sarah Silverman.

Charlize Theron.

Bryan Cranston.

Steven Spielberg.

Amy Poehler.

Alejandro Inarritu.

Jason Segel.

Rachel McAdams.

Ryan Gosling & Russell Crowe.

Chris Rock.

Alicia Vikander.

Sam Smith.

Sarah Silverman.

Sarah Silverman.

Brie Larson.

Brie Larson.

Brie Larson.

Leonardo DiCaprio.

Leonardo DiCaprio.

Leonardo DiCaprio.

Leonardo DiCaprio.

Leonardo DiCaprio.

Video zum Thema: Leonardo DiCaprios rührende Dankesrede