Pressekonferenz

Lena verrät: Ich will ins Showgeschäft!

Teilen

Die deutsche Heldin kam für die Promotion ihrer CD 'My Cassette Player' in Wien.

Lena Meyer-Landrut ist in Wien. Doch leider nicht für ein Konzert, sondern um ihre CD zu promoten. Am 24.6. in der Nacht eingeflogen, tauchte Lena schon um 9.43 Uhr früh (!) bei der Presse-Konferenz auf. Dutzende Jorunalisten – auch aus dem Ausland – sind vor Ort. Als Lena den Konferenzraum eines Wiener Hotels betritt, klicken die Fotokameras. Sie wird nach ihrem Erfolgsrezept gefragt, wie die Zeit nach dem großen Sieg für sie vergangen ist... "Es war die totale körperliche Erschöpfung" verrät die 19-jährige und "das Beste, das ich in meinem Leben je erlebt habe..."

Das sind die Highlights von Lenas Pressekonferenz in Wien

  • Fußball: Auf die Frage ob ihr Sieg für Deutschland wichtiger sei, als ein erster Platz bei der Fußball-WM meint die Sängerin, dass ihr "dieser Sport nicht wichtig" sei. Aber für Fans wiederum sicher einen höheren Stellenwert habe als ihr Oslo-Sieg.
  • Matura und Karriere: Dieser schulische Abschluss sei laut Lena schon gut und wichtig. Aber für ihr weiteres Leben quasi egal. Denn Lena ist sich sicher: Sie wird im Showgeschäft Karriere machen und ein großer Star werden.
  • Plattenfirma: Von Seiten der Plattenfirma fühlt sich Lena Meyer-Landrut gut behandelt. Sie werde "richtiggehend verhätschelt".
  • Freunde: Dass ihr Umfeld sich zu sehr vom Lena-Hype anstecken lasse, davor fürchtet sich die 19-jährige nicht. Im Prinzip habe sie sich über dieses Thema noch keine Gedanken gemacht.
  • Song-Contest 2011: Lena habe "eine Präferenz", was den deutschen Austragungsort angeht. Doch diese verriet sie den gespannten Medienvertretern natürlich nicht...

Lena moderiert Ö3-Sendung
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 27.6., von 00 - 01 Uhr, moderiert die deutsche SongContest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut die Sendung "Ö3-Freundeskreis". Sie hat innerhalb weniger Wochen die deutschen aber auch internationalen Musikfans verzaubert. Mit ihrer lockeren, unbekümmerten Art und kessen Sprüchen sorgt sie für Aufsehen. Im Hitradio legt sie ihre persönlichen Lieblingsplatten auf. In den letzten Wochen am Ö3-Freundeskreis-Mikro saßen u. A., Amy Macdonald, Udo Jürgens, Auro Dione und Bushido. Hitradio Ö3 Freundeskreis - 60 Minuten Lieblingsmusik! Immer in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Hitradio Ö3.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die deutsche Heldin marschiert mit Universal-Österreich-Manager Hannes Eder zum Pressetermin

Lena fotographiert selbst ganz gern.

Lena promotet ihr Album "MY CASSETTE PLAYER"

Lena beantwortet ihre Fragen

Lena zieht schon gern mal eine Schnute

Lenas kecker Blick

Ein Lächeln für die Journalisten

Lena in verschieden Posen

Im Scheinwerferlicht - Lena umringt von der Presse

Ihr verspielter Style setzt Trends...!

Gute Miene zum Blitzlichtgewitter

Enough is enough...genug gepost

Zum Abschluss gibt es noch einen Lena-Smile

Die Pressestunde geht dem Ende zu.