otto

Casting

Otto Waalkes sucht den Super-Gast

Das ist doch einmal was Neues in der Casting-Schiene: Seinen 60er feiert der Blödelbarde im Zuge eines großen TV-Castings.

Zur Abwechslung mal etwas Schaurig-schönes: Otto Waalkes hat sie geboren, die ultimativ-lustige Idee: Seine große Geburtstagsparty, die auf RTL im TV übertragen wird, steht im Zeichen eines besonderen Castings: Am 6. Juni wird König Otto live im TV auswählen, wer das richtige Zeug zum Feiern hat. So wird er öffentlich bestimmen, wer mit ihm die Privatfeier verbringen darf. Mit dabei sind etliche Stars wie Udo Lindenberg oder Heinz Hoenig, die darum buhlen werden, wer lustiger und feierbewusster ist. Mit Udo Lindenberg wohnte Waalkes sogar einmal in einer WG zusammen. Ob hier eine Art Heimvorteil besteht?

Ob im TV auch öffentlich gesoffen wird, ist noch unklar, aber nicht unbedingt anzunehmen. Durch welche besonderen Auszeichnungen sich die Stars aber die private Fete verdienen dürfen, steht noch nicht fest.

RTL, 6. Juni, 20:15 Uhr