"Panem"-Song als Weihnachts-Hit

JLaw stürmt Charts

"Panem"-Song als Weihnachts-Hit

Schon über 150.000 sahen den Film – jetzt hören alle den „Mockingjay“-Hit.

Die neue Episode der Hunger Games-Serie, Die Tribute von Panem – Mockingjay. Teil 1, läuft in unseren Kinos wie die Hölle: Schon 151.000 Österreicher sahen das Abenteuer in der Woche nach dem ­Kinostart.

Doch nicht nur die packende Story rund um die jugendliche Rebellin Katniss Everdeen lockt die Massen in die Lichtspielhäuser. Auch der Song, den die Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence in dem Erfolgs-Movie anstimmt, scheint die Fans zu magnetisieren: Jedenfalls entpuppt sich die mollgetönte, dreieinhalb Minuten lenge Folk-Ballade The Hanging Tree als neuer Weihnachts-Chart-Hit: Platz 1 in über 30 Ländern.

Rauchige Stimme
Angeblich erfuhr die 24-Jährige erst am Vorabend der Premiere, dass es die Szene mit dem Liedchen in den Film geschafft hat und dass ihre rauchige Stimme nicht nachsynchronisiert wurde. Die Plattenfirma reagierte und veröffentlichte den Song auf iTunes. Das Resultat: The Hanging Tree ist der absolute Download-Hit.