Mutiger Jungstar

Pattinson: Rolle als Prostituierte?

Teilen

Eine witzige Castingerfahrung machte Pattinson anlässlich eines Vorsprechens für eine Rolle als transexuelle Prostituierte

Anscheinend hat er schon viel ausprobiert, der Newcomer Robert Pattinson, bevor er den vorläufig sicheren Hafen der Twilight-Produktionen ansteuerte.

Casting für transsexuelle Prostituierte
Wie er jetzt gegenüber einer Zeitschrift sagte, gibt es eine spezielle Castingerfahrung, die ihm noch länger im Gedächtnis bleiben wird: "Ich hatte ein Vorsprechen für einen Film, für den die Rolle eines transsexuellen Prostituierten zu besetzen war. Um herauszustechen, habe ich mir Frauenklamotten angezogen und mir eine Menge Makeup ins Gesicht geschmiert. Als ich dann aber zum Casting kam, musste ich feststellen, dass auch alle anderen Jungs so aussehen. Das war das Lächerlichste, das ich je erlebt habe."

Kein Problem mit Sexualität
Der Jungstar dürfte generell einen offenen, mutigen Zugang zu seinen Rollen haben. Für den Film "Little Ashes" (wir berichteten) spielt der Mime mit Kollege Beltran eine "Hardcore-Sex-Szene" - unter Männern. Pattinson dazu: "Wir hatten kein Problem mit der Sexualität. Am Set war die weniger wichtig als die Gefühle. Die Sex-Szenen sind wunderschön, tragisch und schmerzhaft."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo